Hochzeitsgeschenke


Ideen für hochwertige Geschenke zur Hochzeit mit Geld mit persönlicher Widmung und Sprüchen

Für den schönsten Tag im Leben, also zur Hochzeit, dürfen es natürlich auch nur hochwertige Präsente für das Brautpaar sein, so will man doch nicht in Verlegenheit geraten, wenn man seine Hochzeitsgeschenke übergibt.




Hochzeitsgeschenke gibt es viele am Markt. Leider sind nur die wenigsten mit schönen Personalisierungen und Designelementen für das Brautpaar versehen. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, genau für diese Anforderungen Geschenke zur Hochzeit zu entwickeln.

gravierte Hochzeitsgeschenke mit Geld als himmlische Geschenke für die Ewigkeit und den schnelle Seelenfrieden

Diese originellen Hochzeitsgeschenkideen finden Sie nur bei uns und werden das Brautpaar noch lange an Ihre tolle Idee erinnern.

Wer trotz unseres ausgefallenen Sortiments edler Geschenkideen zur Hochzeit noch etwas Weiteres sucht, der findet hier weitere Hochzeitsgeschenke für das Brautpaar.

Bereits in den frühesten menschlichen Kulturen kannte man das Zusammenführen von Mann und Frau zu einer neuen familiären Verbindung und schon immer war dieser Vorgang verbunden mit einem ganz besonderen Ritual. Das Heiraten begründet etwas Neues, das aus zwei bewährten Strömen, den Familien der Brautleute, entsteht. Seit Menschengedenken wurde diesem Vorgang höchste Bedeutung zugemessen. Wann immer sich zwei Menschen miteinander verbanden, um eine neue Familie zu gründen, lag es in der Tradition, dem jungen Glück materiell auf die Sprünge zu helfen. Es gab Hochzeitsgeschenke. Auch der alte Brauch des Reiswerfens rührt noch daher. Damit wünschte man den frisch Vermählten symbolisch ein Leben in Wohlstand. Noch zu Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders war es üblich, Brautleuten Dinge für den neuen Hausstand zu schenken. So gab es beispielsweise Geschirr, Töpfe, Pfannen, Elektrogeräte und alles, was man für einen eigenen Haushalt an Grundausstattung eben so brauchte. Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert und oftmals besteht keine absolute Notwendigkeit mehr, dem Brautpaar bei der Haushaltsausstattung behilflich zu sein. Dennoch gehört es nach wie vor zur altbekannten Tradition, jungen Eheleuten Geschenke zur Hochzeit zu überreichen.

Hochzeitsgeschenk BrautpaarDas besondere Hochzeitsgeschenk mit persönlicher Widmung
Die Traditionen bewahren und trotzdem mit der Moderne zu gehen ist die Kunst, die wir in der Rubrik Hochzeitsgeschenke beherrschen. Wer traditionell auf der Suche nach Hochzeitsgeschenkideen ist, welche er den Brautleuten überreichen möchte, wird heute gerne altbekannte Pfade verlassen und Neues probieren wollen, etwas, das so in dieser Form noch nicht dagewesen ist. Er wird hier fündig werden. Hier findet man ausgefallene Geschenke zur Hochzeit, die einzigartig sind und so in keinem anderen Shop angeboten werden. Damit wird man nicht nur Braut und Bräutigam überraschen, sondern alle anderen Hochzeitsgäste dazu verblüffen.

Als Hochzeitsgeschenke Geld originell verpackt verschenken

Lustige Hochzeitsgeschenke, die an den Tag der Eheschließung erinnern sollen, haben mittlerweile Konjunktur. Und das zu Recht. Wir bieten hierbei besonders schöne und vor allem einzigartige Möglichkeiten an, den Hochzeitstag für die Eheleute für immer präsent zu halten. Ein mundgeblasenes Edelglas kann einmal mit zwei Eheringen bestückt werden, die es wahlweise in Gold oder Silber erhältlich gibt, oder mit einem gläsernen Brautpaar. In beiden Fällen besteht die Möglichkeit, die Hochzeitsgeschenke mit dreizeiligen Widmungen zu veredeln und ihre Öffnung wird mit einem vergoldeten oder wahlweise versilberten Edelkugelkorken verschlossen. Sehr beliebt ist auch die dritte Variante einer liegenden Edelflasche aus Glas. Wie in einem Flaschenschiff thront hierin eine mundgeblasene Hochzeitskutsche, die von edlen Rössern gezogen wird. Dieses ausgefallene Hochzeitsgeschenk bietet Raum für bis zu vier Gravurzeilen, die mit Gold oder Silber veredelt werden können. Auch Diese ist mit einem Edelkugelkorken verschlossen. Alle Drei werden aufgrund ihrer individuellen Gravur zu einem absoluten Unikat. Mit diesem Hochzeitsgeschenk beweist der Schenkende ein Gespür für Stil und die Beschenkten werden hieran für immer Freude haben.

Hochzeitsgeschenkideen für das Brautpaar

Eine ganz besondere Hochzeitsgeschenkidee, die seit Jahren sehr beliebt ist und die in dieser Form wirklich absolut einzigartig ist, ist die Doppel-Sterntaufe. Mit einer beurkundeten Sternentaufe hat der Schenkende die Möglichkeit, einen hell leuchtenden Stern am Himmel sogar auf zwei Namen taufen zu lassen und damit das Brautpaar für immer am Firmament zu vereinigen und zu verewigen. Mit diesem Hochzeitsgeschenk sorgt man garantiert für himmlisches Erstaunen.

Immer häufer sind auch so genannte Fotogeschenke eine beliebte Alternative zu gängigen Hochzeitsgeschenkideen. Hier können Sie für das Brautpaar ganz persönliche Geschenke mit dem Foto des Hochzeitspaares auswählen.

Wer also mit Ideen für ausgefallene und originelle Hochzeitsgeschenke aufwarten möchte, der ist bei uns genau an der richtigen Adresse. Auch wenn die Jahre vergehen, der Hochzeitstag bleibt unvergesslich. Tragen Sie durch Ihr Hochzeitsgeschenk dazu bei.

Sie suchen einmalige Hochzeitskarten oder Danksagungskarten zur Hochzeit mit eigenem Foto und eigenem Wunschtext? Diese finden Sie bei unserer besonderen Empfehlung "die-karten.de".

Gerade Grills eignen sich als wertvolles Hochzeitsgeschenk besonders gut. Nach den Feierlichkeiten kommen Freunde, Verwandte und Nachbarn gerne noch mal auf einen gemeinsamen Umtrunk vorbei um die schönen Tage mit dem Paar revue passieren zu lassen. Was gäbe es da schöneres als dies mit einer kleinen Grillfeier verbinden zu können.

Schöne Ideen für ein Geschenk zur Hochzeit findest Du auch im Hochzeitsgeschenke Shop von Hochzeitsplaza.

Infos:
Impressum
platzhalter

platzhalter

place
place
platzhalter