Druckansicht anzeigen
Liebesgeschenke

romantische Geschenke für Verliebte und Paare


personalisierte, romantische Geschenkideen für Verliebte mit Ihren persönlichen Widmungen und Sprüchen

Romantische Geschenke sind das ganze Jahr über sehr begehrt und an keine Saison gebunden. Zwar haben sie am Valentinstag im Februar Hochkonjunktur, aber verliebte und romantische Menschen zeigen sich ihre Zuneigung natürlich viel öfters. Die Weihnachtszeit im Schnee, wenn es draußen dunkel ist, ist besonders prädestiniert für romantische Momente. Aber auch der warme Sommer mit seinen lauen Sommerabenden im Garten ist für Romantik wie geschaffen. Besonders romantisch wird die Stimmung, wenn sich zwei Menschen romantische Geschenke bereiten. Das muss nicht immer sein, aber ab und zu frischt es die Liebe wieder auf.

Romantische Geschenke für sie

Man könnte meinen, Frauen wären die Erfinder der Romantik. Sie lieben die ausdruckstarke Symbolik, so wie romantische Geschenke für sie. Männer, die sehr erfahren im Umgang mit Frauen sind, wissen das und schenken ihrer Liebsten nichts Geringeres als gleich einen ganzen Stern, oder ein Stückchen davon, eine Sternschnuppe. Zumindest aber Sternenstaub, der höchst selten nur gefunden wird, sollte es schon sein. Wenn sie so einzigartig beschenkt wird, wird sie dahinschmelzen.

Romantische Geschenke für ihn

Romantische Geschenke für ihn zeigen ihm von Zeit zu Zeit, dass er immer noch der Mittelpunkt ihres Lebens ist. Das wird ihn beflügeln. Männer wollen gerne Sicherheit, dass ihre Partnerin sie noch immer liebt. Mit einem kleinen romantischen Geschenk kann man das sehr gut zum Ausdruck bringen. Romantische Geschenke sind ein wichtiges Feedback für die Liebe. Er braucht eigentlich noch nicht einmal eine besondere Symbolik, auch wenn er sich darüber sehr freut. Es kann jede romantische Geschenkidee sein, das an ihn gerichtet ist, zum Beispiel eine edle Flasche Wein, deren Etikett seinen Namen und ein kleines „Der Mann meines Lebens“ trägt.

Romantische Geschenke zum Geburtstag und romantische Geschenkideen zum Jahrestag

romantische Geschenke zum Geburtstag
Auch zum Geburtstag muss es nicht immer frech-fröhlich und ausgelassen-lustig zugehen, dafür sorgen schon die lieben Freunde, sondern man darf auch hier einmal romantisch werden. Männer rührt es zutiefst und Frauen stehen sowieso drauf, auf Romantik. Ob ein tolles Foto im Fotorahmen, ob ein besonderes Liebes-Set mit Sekt oder vielleicht sogar etwas Frivoles, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Romantik ist definitiv niemals fehl am Platze und so sind romantische Geschenke auch zum Geburtstag immer willkommen. Romantische Geschenke sind halt die schönste Art, jemanden ohne Worte „Ich liebe dich“ zu sagen, egal zu welchem Anlass.

romantische Geschenke zum Jahrestag
Der beste Zeitpunkt für romantische Stunden ist natürlich der gemeinsame Jahrestag. Ihn zu vergessen wäre sehr unklug. Wenn man aber nicht nur daran denkt, sondern dazu noch ein kleines romantisches Geschenk parat hält, kann man sich getrost auf ein weiteres glückliches Jahr voller Liebe freuen, denn kleine romantische Geschenke zum Jahrestag erhalten die Liebe.

Romantische Geschenke selber machen

Sich Gedanken zu machen, wie man dem Partner eine Freude bereiten kann, rührt schon offensichtlich zu Herzen. Wenn man sich dazu noch die Mühe macht, selbst kreativ zu werden, hat man auf der ganzen Linie gewonnen. Nicht jeder ist allerdings ein geborener Bastler, Künstler oder Handwerker. Hier bieten sich Kombinationen aus wunderbaren gekauften Geschenkideen und etwas Selbstgemachtem an. Einem liebevoll verzierten Foto von sich und dem anderen, das man in ein selbstgemachtes Album fügt, kann man noch ein Kunstwerk aus dem eigenen Lippenabdruck beifügen. Den Kussmund muss man selbst machen, das Kunstwerk daraus wird von einem Künstler geschaffen.

In Frankreich sagt man "Je t'aime", in Italien "Ti amo" und in England "I love you". Doch eines haben sie alle gemeinsam, sie möchten ihren Gefühlen Ausdruck verleihen und dem Gegenüber seine Liebe gestehen.

Da dies natürlich nicht immer einfach nur so geschehen soll, sondern es viele besondere Momente wie den Valentinstag oder den Jahrestag gibt, haben wir hier eine besondere Auswahl an romantischen Geschenken für Sie zusammengestellt. Viele können Sie selbst mir Ihrem eigenen "Ich liebe Dich" Widmungen versehen und zu einer ganz besodneren Geschenkidee für Verliebte machen.

Ideen für ein romantisches Geschenk für den Partner

Denkt man an den Valentinstag, den Muttertag, Geburtstag eines geliebten Menschen oder einen gemeinsamen Jahrestag - Anlässe für romantische Geschenke gibt es viele.
Geschenke sollten stets von Herzen kommen. Sie sollen dem Beschenkten zeigen, dass sich der Schenkende Gedanken gemacht hat, womit er dem geliebten Menschen eine Freude machen kann. Das Geschenk soll zeigen: ich habe an Dich gedacht und ich habe mir überlegt, womit ich Dir eine Freude machen kann. Schenken beweist Liebe, Interesse, Aufmerksamkeit und Wertschätzung für den Beschenkten. Geschenke sind auch symbolische Beziehungszeichen. Wenn ein Geschenk vom Herzen kommt, wird der Beschenkte die Botschaft verstehen.
Zum Muttertag möchte die Familie mit einem Geschenk ihr Dankeschön für die aufopferungsvolle Hingabe und Liebe der Mutter zum Ausdruck bringen. Dabei muss es nicht immer der obligatorische Blumenstrauß sein. Ein liebevoll gedeckter Tisch, ein gemeinsamer Besuch im Lieblingsrestaurant, ein Gutschein für einen erholsamen Tag im Wellness-Center oder das Lieblingsparfüm – selbst mit einer kleinen Aufmerksamkeit kann man Danke! sagen und der Mutter zeigen, wie sehr man ihre Liebe für die Familie im Alltag schätzt – und vor allem wahrnimmt.
Valentinstag – der Tag der Verliebten - ist ein wundervoller Anlass für ein romantisches Geschenk. Rosen, Lieblingspralinen, ein selbstgeschriebenes Gedicht, vorgetragen in einer romantischen Atmosphäre bei Kerzenschein wird diesen Tag einmalig und unvergesslich machen. Viele Paare nehmen diesen besonderen Tag auch zum Anlass, Freundschafts- oder Verlobungsringe zu schenken oder sogar einen Heiratsantrag zu machen. Was gibt es Romantischeres, als zum Valentinstag bei einem Candlelight-Dinner die Frage der Fragen gestellt zu bekommen? Welches Paar würde sich nicht ein Leben lang an diesen romantischen Moment erinnern?

Doch nicht immer müssen es materielle Geschenke sein. In unserer modernen Welt ist auch Zeit ein kostbares Geschenk. Mit einem Kuschelwochenende zu zweit in einem kleinen Hotel zeigt man dem Partner, wie wichtig er einem ist und dass man gern Zeit mit ihm verbringen und gemeinsam mit ihm etwas erleben möchte.

Den Geschenkideen sind keine Grenzen gesetzt. Hören Sie Ihrem Partner im Alltag zu – so werden Sie schnell herausfinden, womit Sie dem geliebten Menschen eine Freude machen können. Sei es mit einem Kleidungsstück, von dem er oder sie geschwärmt hat, mit einem Gutschein für ein persönliches Foto-Shooting, mit einer Einladung zu einem Wochenend- oder Kurzurlaub, einem Erlebnisdinner in luftiger Höhe oder in einer Höhle bei Kerzenschein. Unvergesslich ist auch ein Partner-Massagekurs, gemeinsames Floating mit anschließender Ayurveda-Massage oder ein gemeinsames Beauty- und Wellness-Wochenende. Eine Einladung zu einem Dinner zu zweit in einem Schloss bei den Klängen klassischer Musik – sozusagen eine Kombination aus kulinarischen und musikalischen Genüssen – ist ebenfalls ein romantisches Geschenk, mit dem der Partner zum Ausdruck bringen möchte: das möchte ich gern mit Dir zusammen erleben. Jedes romantische Geschenk zeigt dem Beschenkten, dass er für den Schenkenden etwas ganz Besonderes ist.

Alle Geschenke, die von Herzen kommen, sind ein Liebesbeweis und sind nicht auf festgelegte Kalenderdaten beschränkt. Kleine Geschenke erhalten die Liebe und sind im Alltag eine Gelegenheit, Aufmerksamkeit und Liebe zum Partner, zur Mutter oder anderen geliebten Menschen zum Ausdruck zu bringen.



Infos:
Impressum
platzhalter

platzhalter

place
place
platzhalter